Beginn der Medenrunde bei der TGS

Ihren ersten Auftritt hatte die gemischt U10. Gegen den Bischofsheimer TV kam die junge Mannschaft zu einem 5:1 Erfolg.

Es spielten: Eric Pice, Laurence Price, Lars Gaier und Laetitia Lobe Manga.

Die Junioren U12 waren gegen die MSG Langenslbod/Rodenbach/Erlensee chancenlos und verloren 0:6. Hier kamen Melvin Bischof, Philipp Strohl, Richard Weichselgärtner und Eric Price zum Einsatz.

Die zweite Mannschaft der Junioren U14 traten mit Romeo Gennaro, Oliver Jeschke, Umut Burak Aktas, Timo Gaier und Lennard Platz an Sie unterlagen der TGS Bieber Offenbach II mit 0:6.

Die Junioren U18 behielten gegen den TC GW Waldacker mit 4:2 die Oberhand.. Frederick Fetzer und Ehsan Qayumi gewannen ihre Einzel.  Osman Qayumi und Maximilian Lapp verloren. Die Doppel waren äußerst eng und gingen mit 6:7, 7:6 und 11:9 zu Gunsten der Dörnigheimer Frederik Fetzer/Osman Qayumi bzw. 3:6, 6:1, 10:8 für das TGS-Doppel Ehsan Qayumi/Ben Maldener.

Die Juniorinnen U18 mussten zum TC Dietesheim. Hier konnte nur Celina Reuter ihr Einzel gewinnen. 1:5 hieß das Ergebnis. Dem TGS-Team gehörten an: Niki Kistoglidou, Anastasia Djuranovic, Chiara Jung und Celina Reuter.

Die Herren, die in der Gruppenliga spielen, hatten den TVH Rüsselsheim II zu Gast. Die Partie ging mit 2:4 verloren. Nach den Einzeln stand es 1:3, da sich nur Frederik Fetzer in 3 Sätzen durchsetzen konnte. Den zweiten Punkt erkämpfte sich das Doppel Daniel Jörg(Stefan Blank durch einen Erfolg im Chamions-Tie-Break. Ehsan Qayumi komplettierte die Mannschaft.

Auch die 1. Mannschaft der Herren 30 spielen in der Gruppenliga. Gegen den TK Langen setzte sich die Mannschaft klar mit 6:0 durch.

Es spielten: Jan Wernicke, Tjark Friesen, Peter Trunk, Christian Wagner und Denes Smajdli.

Die 2. Herren-Mannschaft der Herren 30 kam gegen den TC Offenthal zu einem 3:3 unentschieden. Patric Sokol und Andreas Franz holten jeweils einen Punkt aus den Einzeln und zusammen im Doppel einen weiteren zum 3:3 Endstand. Thomas Schmidt und Mike Alexander Nieder waren die beiden weiteren Spieler der TGS.

Die Herren 50 starteten erfolgreich in die Medensaison 2017. Die Mannschaft um Bernhard Wosnitzka setzte sich mit 5:1 gegen die TSG Mainflingen durch. Der Erfolg musste jedoch hart erkämpft werden, wurden doch zwei Partien erst im Champions-Tie-Break entschieden. Am Ende freute man sich über das erste gewonnene Medenspiel.

Es traten an: Bernhard Wosnitzka, Herbert Helmchen, Bernd Richter, Ottmar Kreuzer, Bela Smajdli.

Bleiben noch die Damen 30. Rita Sokol, Sandra Schmitt, Peggy Müller und Sabine Glab konnten sich gegen BW Schlüchtern mit 5:1 durchsetzen.

Die Damen, die Damen 60, die Junioren U14 I und die Herren 65 starten erst am nächsten Wochenende.